ads

2 x Korkenzieher für Hosentasche und Schlüsselbund
Die beiden Korkenziehertools aus Stahl sorgen auch unterwegs für ungehinderten Weingenuss und nehmen dabei kaum Platz weg. Das Modell von Infactory (unten) ist mit ca. 7 x 1,3 cm bei 32g die leichtere Variante. Die Griffkanten sind abgerundet und lassen so auch kräftigeres Ziehen zu. Das andere Modell ist mit ca. 9,5 x 1,3 cm und 47g etwas größer und schwerer, dafür lässt es sich durch einen Kupplungsmechanismus schnell vom Schlüsselbund etc. lösen. Die Schutzkappe bildet abgeschraubt das Griffstück. Die beiden Tools kosten jeweils ca. 2-3€ bei pearl.de.


Beide Modelle passen auch in die Seitentaschen eines Leatherman Etuis

Noch vielseitiger und meine Empfehlung für einen kompakten Korkenzieher bleibt aber ein Victorinox, z.B. das Modell "Waiter", wenn es in erster Linie nur auf die Korkenzieherfunktion ankommt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Top