ads

Keep2Go Tube und andere PETlinge

Keep2Go Petling KapselKeep2Go ist eigentlich nicht mehr als ein sogenannter PET Preform - industrielle Vorstufe einer Kunststoffflasche - , aufgemotzt mit ein paar nützlichen Details.

PETlinge und damit auch die Keep2Go Tube zeichnen sich durch eine hohe Haltbarkeit und Widerstandskraft aus, vor allem aber kann man sie wasserdicht verschließen. Das geschieht normalerweise mittels handelsüblicher Schraubverschlüsse wie sie auf PET Flaschen verwendet werden. Die passen natürlich auch auf die Keep2Go Kapseln, hier wird aber stattdessen ein spezieller Schraubdeckel mit Öse verwendet. So kann man die Keep2Go Kapseln leicht an Kleidung und Ausrüstung befestigen oder mit der mitgelieferten Kordel um den Hals tragen. Das besonders praktische daran ist aber, dass die spezielle Keep2Go Schraubverschlusskappe natürlich im Gegenzug auch an normale PET Flaschen passt, die sich dann ebenso leicht überall befestigen bzw. sichern lassen. Auf der Keep2Go Homepage finden sich mehr als ein Dutzend Anwendungsbeispiele für die Keep2Go Kapseln, unter anderem als Tablettenbox, Survivalset, Kleinteilemagazin, Seifenspender oder Gewürzdose. Ich gebe aber zu bedenken, dass es für viele der aufgeführten Anwendungen durchaus bessere Alternativen gibt, vor allem leichtere! und kompaktere. Als stabiler wasserdichter Container z.B. für ein paar Geldscheine beim Schwimmen oder anderen Aktivitäten im Nassen eigenen sich die Keep2Go Kapseln aber ideal.
Die Keep2Go Tubes sind in unterschiedlichen Größen und Farbzusammenstellungen für einen Preis von ca. 5€ erhältlich.
Da sich insbesondere die ursprünglichen PETlinge auch prima als Geocachingbehälter eignen (Microcache) findet man solche häufiger in den entsprechenden Zubehörshops oder in der ebucht, einfach mal nach "Petling" oder "Preform" suchen.
Je nach Taschenlampenmodell und Keep2Go Farbe macht sich so ein Tube auch gut als Taschenlampen Diffusor. Nebenher sei angemerkt, dass normalerweise auch 18650 Akkus und cr123 Akkus ganz gut in die PETlinge hineinpassen.

Links
Keep2Go's in vielen verschiedenen Größen und Farben gibt es in Deutschland direkt beim BlueDesert Importeur: Flashlight Shop

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Top