ads

Geocaching und GPS Event auf Zollverein

Geocaching Wettkampf, Workshops rund um GPS und Geocaching, sowie GPS-Village mit Produktvorstellungen zu den Themen Outdoor, GPS und Co; am 19./20.09.2009 auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Zollverein in Essen.
Bei den Ruhrcachern konnte man schon vor einiger Zeit darüber lesen, auch im Trekking Blog war das GPS Festival vor kurzem Thema und im Geocaching Blog wurde schon heiß und kontrovers diskutiert, ob es sich bei diesem Event eher um ne Werbeveranstaltung oder doch um eine Pflichtveranstaltung für Geocacher handelt.
Wie dem auch sei, NRW ist mit ca. 16.600 versteckten Geocaches eine richtige Geocaching Hochburg in Deutschland und damit sicherlich auch ein guter Veranstaltungsort für ein Geocaching Event. Wenn sich dann noch ein paar aktive Geocacher hintrauen ist doch schon genug lohnendes Eventpotential vorhanden, um der Veranstaltung mal einen Besuch abzustatten. Und das Programm des GPS Festivals lässt auf den ersten Blick doch ebenfalls Gutes hoffen.
Außerdem ist das Gelände auf und um Zollverein doch auch als Nicht-Geocacher sowieso schon einen Besuch wert.

Also bei mir kommen die Koordinaten jedenfalls ins GPS Gerät um dann am 19. oder 20. September loggen zu können. ;-)

Alle weiteren Infos zum Geocaching / GPS Event findet ihr auf der GPS Festival Homepage.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Top