ads

Deutsche ultraleicht Bibel gewonnen :-)
Trekking ultraleicht BuchVor einigen Tagen hatte ich hier im Blog am Rande auf die laufende Buch Verlosung in Qs ultraleichtem Blog hingewiesen, dennoch hat es nicht geschadet sich dadurch vielleicht etwas mehr Konkurrenz zu generieren; ich habe nämlich eines der drei ausgelosten Exemplare von Stefan Dapprichs "Trekking ultraleicht" aus dem Conrad Stein Verlag gewonnen :-)
Somit darf ich mich nun als stolzer Besitzer der 3. Auflage von "Trekking ultraleicht" bezeichnen, welches in gewissen Kreisen auch schmeichelhaft als Bibel der deutschen ultraleicht Trekking Gemeinde bezeichnet wird.
Dem will ich auch gar nicht widersprechen, denn in dem kleinen und - ganz dem ultraleicht Gedanken entsprechenden - nur 134 Gramm leichten Buch verbergen sich eine Menge Infos zum ultraleicht Trekking für Anfänger und Fortgeschrittene.
Entlang der einzelnen Ausrüstungkategorien wie Rucksack, Zelt, Schlafsack etc. werden viele sinnvolle Tipps und Produktvorschläge beschrieben, die das Rucksackgewicht auf ein Minimum reduzieren können.

Im Vergleich zur Vorauflage hat sich aber nichts Wesentliches verändert, es gibt einige neue Ausrüstungsbeispiele und man kann jetzt alle über 50 enthaltenen Abbildungen und Photos auch in Farbe bewundern. Neben dem ohnehin guten Inhalt macht damit nun auch die Optik gleich etwas mehr her. ;-)

Wer nicht so viel Glück bei der Verlosung hatte kann "Trekking ultraleicht" alternativ für 9,90€ im Buchhandel erwerben, lohnt sich bestimmt!

Ich Danke Q an dieser Stelle ganz herzlich für das Gewinnspiel und freue mich, dass ich endlich auch mal etwas gewonnen habe!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Top