ads

... das hier ist immer noch ausgeruestet.com! - auch wenn es ein wenig anders aussieht.
(zumindest für die, die nicht nur ausschließlich treue und stille Feed Leser sind...)

Die letzten Tage war hier Artikelmäßig nicht gerade viel los, das lag aber neben dem schönen Herbstwetter vor allem daran, dass ich mehr hinter den Blog-Kulissen tätig war...

Blog "aufrüsten" war angesagt, denn das alte Design konnte mich nicht mehr so recht zufrieden stellen. Optisch war es halt mehr...äähh..."schlicht" als ein visuelles Highlight und die ein oder andere Funktion im Template hatte ich bisher auch schon desöfteren vermisst. Beim Blogstart hatte ich als "Blog-Anfänger" halt noch keine Ahnung welche Funktionen ganz praktisch sein könnten...

Nach einer etwas längerern Pause als gedacht - bin halt doch weder sonderlich begabter Designer noch HTML/CSS Experte - steht nun das neue Design und ich hoffe es gefällt!??

Geblieben ist hier sonst eigentlich alles beim Alten; neben meiner Vorliebe für rot *g* wird es auch weiterhin - soweit es die knappe Freizeit zulässt - von mir Beiträge rund um das weit gefächerte Thema Ausrüstung mit all seinen Facetten geben.

Weiterhin also viel Spaß auf meinem Blog! Wünscht euch Marcel

P.S: Kommentare lese ich natürlich immer sehr gerne...

6 Kommentare:

  1. Sehr schön! Die Aufteilung kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

    Die Startseite finde ich allerdings leicht unübersichtlich. Aber Hauptsache du schreibst weiterhin so tolle Beiträge wie bisher :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es sehr gut. Hat aber hier und da noch ein paar Anzeigefehler. Werden aber sicher bald behoben :) Auch bei uns wird es bald ein paar kleine Designupdates geben. Gruß Tomie

    AntwortenLöschen
  3. Schick, schick. Respekt sowas mit Blogger.com hinzubekommen.

    AntwortenLöschen
  4. mir gefaellt die optik vom feed immer noch ganz ausgezeichnet ;))
    aber der beitrag war mal wieder ein anlass, auf die seite zu schauen. mir ists ein bisschen zu viel, insbesondere auf der startseite. aber das ist geschmackssache. ich finde mich schon zu recht, denn ich komme idR. nicht zufaellig auf deine seite ;)

    lg
    a.

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch für die Kommentare; das mit der Übersicht ist in der Tat nicht ganz optimal. Ich war ursprünglich halt von einem "Magazin Charakter" für die Startseite begeistert, gebe aber zu, dass das auch schnell zu Orientierungslosigkeit führen kann. Muss ich mir noch überlegen ob das so bleibt. Meist landet man ja eh direkt auf den Artikelseiten.

    Ich habe mir aber auf jeden Fall die Kritik zu Herzen genommen; Deswegen habe ich zumindest schonmal die Kategorienseiten überarbeitet und dort die mittlere Spalte raus genommen. Das hilft der übersicht auf jeden Fall, denke ich.

    Einige Anzeigefehler resultieren z.T. daher, dass ich theoretisch nachträglich in alle alten Artikel von Hand den "weiterlesen" Link einbauen müsste, damits es optisch glatt läuft...aber, nervige Arbeit ;-)

    @Sven: das Lifestyle Theme hat mir einfach schon immer gefallen und ich dich drum immer beneidet - bisher :-) Hoffe du nimmst mir das nicht krumm...

    AntwortenLöschen
  6. Kein Problem. Hat den Vorteil, dass ich mich auf deiner neuen Seite auch schnell zurecht finde ;)

    AntwortenLöschen

 
Top