ads

Golite Jam mit Gummischnürung

Golite Jam 2 ModDer ultraleicht Rucksack Klassiker Golite Jam hat für 2010 schon wieder ein Update erfahren, leider nicht unbedingt zur Freude aller Ultraleicht Trekking Enthusiasten.
Nachdem der alte - ca. 600g leichte - Golite Jam 2 schon 2009 einige gewichtssteigernde Veränderungen Erfuhr - von denen manche durchaus ganz praktisch, wenn auch nicht unbedingt notwendig waren - legt Golite beim 2010er Jam noch einmal nach und katapultiert den neuen Jam mit knapp 900g nun verdächtig nah an die ein Kilo Marke.

Na wenn da so ist, kann ich es Goheavy Golite ja gleich tun und meinem alten Jam 2 ein kleines low budget Add-on hinzufügen. Ich beschränkte mich jedoch auf etwa 10g Gewichtszunahme und habe meinen Jam um eine Gummischnürung auf der Frontseite erweitert.
So lassen sich Isomatte, Regenjacke oder ein Handtuch zum Trocknen etc. bequem außen am Rucksack unterbringen.

Beim 2007/08 Golite Jam 2 waren dazu ein paar kleine Näharbeiten nötig. An den seitlichen Kompressionsriemen des Jam habe ich ein paar kleine Schlaufen für die Gummischnur abgenäht, dasselbe an den beiden Haltebändern für die Stöcke.
Besitzer eines 2009 Jam können sich durch die nun anders herum angebrachten Kompressionsriemen Näharbeiten sparen und gleich etwas Expanderschnur in die schon vorhanden Steckschließen-Laschen am Jam einschlaufen.
Zur flexiblen Spannungsveränderung der Gummischürung noch einen Tanka aufschlaufen und fertig ist eine vielseitige Gummischnürung am Golite Jam Rucksack.

Golite Jam 2 ModBeim alten Golite Jam 2 ein paar Schlaufen für die Schnürung abnähnen...

» Links

Andere haben sich schon lange vor mir ans öffentliche Golite Jam Tuning und Modding gemacht, hier deswegen zur Anregung eine kleine Auswahl an anderen Golite Jam bzw. Pinnacle Mods:

1 Kommentare:

  1. Gar keine schlechte Idee! Sobald ich meine beiden Cuben-Packs habe, werde ich meinen Pinnacle vielleicht auch noch auf diese Weise erweitern! Gerade für den Winter nicht verkehrt, wenn man ne richtig dicke Isomatte hinten dran klemmen kann.

    MfG Dennis

    AntwortenLöschen

 
Top