ads

Neue Leatherman Tools 2010: MUT (Military Utility Tool) und Style (CS)

Bei der gestrigen Nachlese zur SHOT 2010 habe ich doch ganz vergessen die neuen Leatherman Tools MUT und Style (CS) zu erwähnen...

» Leatherman MUT

Mit dem MUT (Military Utility Tool) bringt Leatherman ein Multitool speziell für militärischen Anforderungen auf den Markt. Das etwa 320g schwere Leatherman MUT Tool wird voraussichtlich ab September 2010 in zwei leicht unterschiedlichen Versionen (Utiliti und EOD) zu einem Preis von ca. $150 erhältlich sein.
Besonderheiten sind neben den auswechselbaren Zangenbacken, eine robuste Hammerfläche mit integriertem Gurtschneider und Hebelwerkzeug sowie spezielle Werkzeuge zur Waffenpflege oder auch ein C4 Dorn.

» Leatherman Style und Leatherman Style CS

Ein wenig ziviler geht es da bei den neuen und bunten Leatherman Style Tools zu. Diese sehen für mich ein bisschen so aus, als hätte man bei einem Juice Tool eine Griffhälfte vergessen...außerdem habe ich den Eindruck, als wolle Leatherman mit dem Style Tool nun den Schweizern Konkurrenz machen. Messer, Schere und Nagelfeile klingen doch ziemlich vertraut.

Schon wesentlich besser gefällt mir das Leatherman Style CS, ein Tool in etwa dem klassischen Leatherman Micra entsprechend, aber in der futuristischen Optik des Skeletools. Quasi eine mini Skeletool mit Schere, Messerklinge, Nagelfeile und dem Skeletool typischen Flaschenöffner Clip / Karabiner. Neu ist außerdem eine in die Style CS Griffschalen integrierte Pinzette. Nunja, das kennen wir doch ebenfalls von den Schweizern ;-).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Top