ads

SHOT Show 2010 Nachlese

Vor einigen Tagen endete die SHOT Show 2010. Zum Messe Start hatte ich bereits einige wenige Produkt Neuheiten der SHOT angesprochen, inzwischen findet man anderswo noch eine ganze Menge mehr Ausrüstungs Neuigkeiten, die ich euch nicht natürlich vorenthalten möchte.

Im Multitool Forum gibt es eine umfangreiche Liste mit Neuheiten von der SHOT Show rund um das Thema Messer und Multitools. Bilder und Diskussionen zu den Tools finden sich dann im dazu passenden Thread. Einige Interessante Neuheiten sind auf jeden Fall dabei.

» Victorinox und Wenger

Mehr Infos und Bilder zu den Neuheiten von Victorinox und Wenger finden sich wie üblich auf Sosak Online. Beide Hersteller haben unter anderem die Griffschalen ihre großen Feststellmesser überarbeitet und ihnen etwas mehr Farbe und griffige Gummieinlagen spendiert.

Wenger Alinghi und Patagonia Serie

Wenger weitet damit seine griffige und optisch ansprechende EVOGrip Serie auf die Wenger New Ranger Modelle aus und bringt gleichzeitig noch ein neues "Alinghi" Tool auf den Markt, welches ähnlich dem Mike Horn Tool im Griff über eine Aufnahme für Schraub-Bits verfügt.
Neu bei Wenger ist auch die Patagonia Serie mit auffällig gelben EVOGrip Griffschalen.

Victorinox Damast SAK und Keramik Küchenmesser

Victorinox bringt neben den bereits angekündigten neuen Griffschalen für die großen Feststellmesser und dem neuen Presentation Master bzw. Secure Tool noch ein limitiertes SAK Messer mit Damastklinge auf den Markt. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wo sich das Damast Victorinox preislich ansiedelt.
Victorinox präsentiert aber nicht nur einige neue Multitools, sondern erweitert auch die Linie seiner Küchenmesser um einige schneidfreudige Keramikmesser.

» Taschenlampen

Im Taschlenlampen Messerforum gibt es einen eigenen TaschenlampenThread zur SHOT 2010 in dem bereits einige Lampen Neuheiten diskutiert werden. Unter anderem bringt Olight mit der SR90 Intimidator einen gar nicht ultraleichten 3 1/2 Pfund Taschenlampen Koloss mit über 2000 Lumen auf den Markt.
Da warte ich aber lieber vielleicht bis zum St. Nimmerleinstag... auf eine Zebralight H51...

» SHOT Bilder und Berichte

Auf GunShow Review und bei Woodsmonkey finden sich außerdem noch einige Bildergallerien von der SHOT Show 2010 auf denen noch die ein oder andere interessante Neuheit zu entdecken ist.

PS: RAT Cutlery heißt aufgrund diverser Namenskomplikationen ab sofort ESEE Knives! die Pressemeldung dazu findet ihr auf der RAT/ESEE Homepage, die ab sofort unter http://www.eseeknives.com zu erreichen ist.
Einige Messer bekommen deshalb ein Namensupdate, sonst ändert sich aber nichts. Auch das Izula Knife heißt weiterhin so.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Top