ads

...suche ich wohl noch ewig ;-)

Lauteste Pfeife der Welt ...Ob ich die lauteste Pfeife der Welt nun gefunden habe weiß ich immer noch nicht so genau, aber immerhin sind mir bei meinem Signalpfeifen Vergleich bereits einige sehr laute Pfeifen Exemplare begegnet. Deshalb möchte ich zum Abschluss der Pfeifen-Serie im Blog noch einmal ganz kurz Bilanz ziehen.

Zu den Anwärtern auf den Titel "lauteste Pfeife der Welt" zählen sicherlich die Tops Survival Whistle (126 dB*), die Fox 40 Signalpfeife (115 dB*) und die ACME Tornado 2000 (122 dB*). Letztgenannte wird vor allem vom Hersteller und von vielen Verkäufern immer als lauteste Pfeife der Welt beschrieben, was aber wohl eher auf Marketing als überprüfter Lautstärke Messung beruht.


Die lauteste Pfeife muss es für mich persönlich auch gar nicht unbedingt sein, ebenso wichtig wie die reine Lautstärke - inkl. Reichweite und Überwindung von Störgeräuschen etc. - ist die Bauform, Größe und das Handling der Pfeife.
Schließlich nützt die lauteste Pfeife der Welt nichts, wenn sie störend groß oder unpraktisch zu bedienen ist.
Wobei die optimale Pfeifen Bauform natürlich vom Verwendungszweck abhängt. Beim Sport werden schließlich andere Anforderungen an eine Pfeife gestellt als im Rettungseinsatz oder im Survival Set.

Weitere Anwärter auf den Titel lauteste Pfeife der Welt wären sicherlich auch noch die Storm Whistles, allerdings waren und sind mir diese doch etwas zu klobig und zudem mit knapp 10€ für eine Pfeife auch letztlich zu teuer. Hinsichtlich des Preises in Deutschland gilt dies auch für die Jetscream Whistle, die z.B. in den Survival Kits der United States Air Force oder der Navy Seals zu finden ist. Aber vielleicht ringe ich mich ja doch noch durch... ;-)

Lauteste Pfeife der WeltWar die lauteste Pfeife der Welt wohl dabei ?

Gespannt bin ich auf die 2010 neu erscheinenden Pfeifen von Fox 40. Die Fox Sharx Pfeife für den Outdoor Bereich und die ebenfalls neue Fox 40 Sonik Blast CMG Pfeife scheinen mir auf jeden Fall sehr interessant und sind nach Angaben von Fox 40 noch einmal lauter als die anderen Pfeifen in deren Sortiment.
Dabei fällt mir auf - ich habe immer noch kein Fox 40 Micro ...

Für den Schlüsselbund brauche ich ebenfalls nicht unbedingt die lauteste Pfeife, sondern eine robuste, leichte und kleine EDC Pfeife. Eine schlanke Zylindrische Bauform hat sich dabei für mich bewährt, allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einer schönen und bezahlbaren Titan Pfeife; muss ich wohl noch ein wenig sparen.

Wohl auch genauso verrückt... auf der Suche nach der lautesten Pfeife ist "Sgt. Mike" der ebenfalls ein paar umfangreiche Pfeifen Tests durchgeführt hat und darüber auf seinem Blog berichtet: Whistle Test Part I und Whistle Test Part II

Natürlich gibt es sicher noch unzählige andere Pfeifen Modelle, unter denen sich vielleicht auch die lauteste Pfeife der Welt versteckt, aber erstmal habe ich jetzt wohl genug Pfeifen...

...glaube ich - zumindest bis ich erneut nicht widerstehen kann :-)

» Links
* = Hestellerangaben

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Top