ads

Gear MagazinDas Gear Magazin ist wieder da!

Vor etwa zwei Jahren startete ein neues Magazin mit dem Namen "Gear" auf dem deutschen Zeitschriften Markt. Das etwas andere Männer Magazin aus dem Wieland Verlag, welcher u.a. auch das Messer Magazin auflegt, richtete sich insbesondere an Ausrüstungslieberhaber und Gear Junkies, die gesteigertes Interesse an Dingen wie Messern, Taschenlampen, Uhren, Tools, EDC Ausrüstung etc p.p. haben.
Leider verschwand dass Gear Magazin (wie so viele Zeitschriften...) schon nach der ersten Auflage.

Wie man jedoch auch schon beim Pfotentrainer lesen konnte, ist seit Ende Oktober eine neue Ausgabe des Gear Magazins im Zeitschriftenhandel erhältlich und wird wohl zukünftig als (jährliche?) Sonderausgabe des Messer Magazins erscheinen.

Die Themen der aktuellen Gear Ausgabe:
  • Die besten Survivaltipps von Bear Grylls und seine Ausrüstung im Reality-Check
  • G-Shock, Suunto & Co.: Robuste Uhren mit Kompassfunktion
  • Sonim Outdoor-Handy im Praxistest
  • Patagonian Expedition Race – das echte Abenteuer
  • Da passt was rein: Tagesrucksäcke im Überblick
  • Die stärksten LED-Lampen der Welt
  • Campingbeile: Kompakte Kleinholzmacher
  • 7 Knoten, die man(n) können muss
  • Marktübersicht: 9 interessante Schreibgeräte
Insgesamt ist das Themenportfolio des Gear Magazins breit gestreut und es ist bestimmt für jeden Ausrüstungsliebhaber was interessantes dabei.
Survival Sendungen und ihre Gesichter sind ja im Augenblick stark im Trend, Bear Grylls legt in Kooperation mit Gerber gerade eine kleine Survial Ausrüstungs Serie auf und auch Survival TV Serien wie "Survival Duo" mit Cody Lundin und Dave Canterbury erfreuen sich im Deutschen Fernsehen steigender Beliebtheit (siehe auch Info bei Walking Away).
Außerdem ist es doch immer wieder schön zu sehen, wie jemand ein Sonim Outdoor Handy quält ;-).
Die vorgestellten Tagesrucksäcke sind natürlich alles andere als ultraleicht, aber das ist ja auch nicht die Zielgruppe....der u.a. im Gear Magazin beschriebene Wenger Synergy macht übrigens auch bei mir schon seit Jahren einen tadellosen Job.
Bei den getesteten Stirnlampen fehlten mir jedoch eindeutig die Zebralights.
Die Knotentipps im Gear Magazin sind auch hilfreich - Anleitungen zum knoten und knüpfen mit Paracord und Co kann man ja nie genug haben.

Web-affine Gear Junkies erwarten im Gear Magazin zwar keine spektakulären Neuheiten oder "Untergrund" Infos, aber dennoch bietet das Magazin eine schöne Zusammenstellung von Infos und aussagekräftigen Bildern aus dem weitläufigen Ausrüstungs-Sektor, wie man sie außerhalb des Webs wohl nur selten bis gar nicht findet.

Das Gear Magazin kann zum Preis von 7,95€ im lokalen Zeitschriftenhandel oder auch online direkt beim Verlag bezogen werden.

Bild: Wieland Verlag - messermagazin.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Top