ads

Double-X Eneloops AA Mignon mit 2500mAh

Sanyo bringt mit den neuen Double X (XX) Eneloops (endlich) eine wiederaufladbare Mignon Batterie mit hoher Kapazität von 2500mAh auf den Markt.
Alle bekannten Vorteile und Eigenschaften der bewährten Eneloop Akkus, wie geringe Selbstentladung und stabile Spannung, gelten natürlich auch für die neuen Eneloop XX Akkus. Nutzer von Geräten mit hohem Energiebedarf wie Taschenlampen, GPS Geräte und Digitalkameras dürften den Kapazitätszugewinn schon lange herbegesehnt haben. Zwar konnten die Eneloops bisher auch mit lediglich 2000mAh überzeugen, Akkus anderer Hersteller hatten jedoch deutlich höhere Kapazitäten von bis zu 3500mAh.

Die neuen Sanyo Enloop XX Akkus sind fast vollkommen schwarz und bilden damit optisch einen deutlichen Kontrast zu den weißen standard Eneloops.

Ein kleiner Wehmutstropfen ist jedoch die reduzierte Anzahl möglicher Ladezyklen ("nur" 500) und der (momentan noch) fast doppelt so hohe Preis der XX Eneloops im Vergleich zu den klassischen Eneloops. Außerdem gibt es die Sanyo XX Eneloops bisher nur als AA Mignon Zelle.

Warum “XX” (double X) ?
Die Verbindung der Eigenschaften von SANYO´s Nickel Metallhydrid Akkus, die Spitzenwerte in Kapazität aufweisen, und der geringen Selbstentladung ist die lang erwartete Antwort auf das
Bedürfnis des Marktes nach einem hochleistungsstarken Akku. Dies spiegelt sich auch im Produktnamen wieder: Das erste X steht für die „Kreuzung“ der beiden Eigenschaften „hohe Kapazität“ und „geringe Selbstentladung“, das zweite X steht für die Tatsache, das es zuvor noch keinen Akku mit diesen Eigenschaften gegeben hat.  
Sanyo Eneloop XX Presseinfo

» Links

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Top