ads

Die gelben Superfeet Einlagen im Test

Superfeet YellowIn sportlichem Schuhwerk konnten sich die blauen Superfeet Einlagen bereits bewähren. Superfeet Einlagen unterstützen die natürliche Biomechnik des Fußes und stabilisieren den Fuß im Schuh. Ob das, was bei beim Laufen gut funktioniert auch beim "Rollen" gut ist, wird der Test der gelben Superfeet Einlagen für Skates und Fahrradschuhe zeigen.

Die gelben Superfeets entsprechen im Grundsatz dem typischen Konzept der Superfeet Einlagen Technologie, also gezielt die natürlich Fußmechanik zu stabilisieren, den Druck auf Muskeln, Knochen und Sehen zu verringern und durch bessere Dämpfung, ohne eine zu weiche Polsterung, die komplette Unterstützung des Fußes von der Ferse bis zum Zeh zu erreichen.

Für Hockey-, Skate- und Rennradschuhe

Die gelben Superfeets wurden für Schuhe mit erhöhter Ferse und engem Sitz entwickelt und eigenen sich besonders für den Einsatz in Eislauf-, Roll- und speziellen Rennradschuhen. Aber auch Western Stiefel sind ein mögliches Einsatzfeld für die gelben Superfeets.

superfeet yellow
 Superfeet Yellow

Für den sportlichen Einsatz bewähren sich die kleinen Löcher - im übrigens besonders breiten - vorderen Sohlenbereich und sorgen so für eine verbesserte Luftzirkulation.
Die tief in der Fersenkappe sitzende Ferse sorgt für guten Halt und eine gute Stoßdämpfung. Das gibt außerdem Kontrolle in den Skates und minimiert brennende Fußsohlen bei langen Fahrten.

Durch die verbesserte Durchblutung sind auch eingeschlafene Füße kein Thema mehr und lange Fahrten machen deutlich mehr Freude.

Superfeet Einlagen
Superfeet Yellow

An dieser Stelle sei außerdem bemerkt, dass sich die Superfeets auch im Langzeitgebrauch äußerst gut schlagen. Selbst nach vielen Kilometern sind die Einlagen nicht verformt und sehen sogar noch recht ansehnlich aus.

Superfeets im Review bei Hockeyus

Auf Hockeyus gibt es bereits ein informatives Review zu den gelben Superfeets samt Video,

Video zu den Superfeet yellow auf HokeyUs

Individuelle Anpassung durch Trim-to-Fit Technik

Auch die gelben Superfeets sind antibakteriell beschichtet und lassen sich individuell und relativ einfach selbst zu Hause an den eigenen Fuß anpassen (Trim-to-Fit). Die richtige Größe der Superfeet Einlagen bestimmt sich auch hier nicht nach der "normalen" Schuhgröße, sondern anhand der Fußbreite. Die Superfeet einlagen werdern deshalb in verschiedenen Größen von A = sehr schmal bis G = sehr breit angeboten.

Übrigens...

Superfeet SkatesAnfangs war ich etwas zöglicherlich beim zurecht schneiden der Sohle bzw. zu eilig beim loslegen und habe mir nach ca. 15 km Fahrt an einer letztendlich im Schuh "hochstehenden Sohlenkante" eine böse Blase am äußeren Fußballen zugelegt. Nachdem die Einlage nun aber passend zugeschnitten wurde, möchte ich die gelben Superfeets beim Skaten nicht mehr missen. Also nehmt euch etwas Zeit die Einlagen vorzubereiten und ggf. auch zunächst erst vorsichtig auszutesten.

Der Preis für die gelben Superfeets liegt bei ca. 35-40€.

» Links

2 Kommentare:

  1. Hey ich brauche auch unbedingt diese Einlagen, da ich eine leichte pronation habe.
    Finde aber keinen Verkäufer in DE.

    Wo hast du die Superfeets gekauft?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Deutschland ist mir leider kein Händler für die gelben Superfeet bekannt, aber Bestellungen aus UK sind eigentlich kein Problem.

      Löschen

 
Top