ads

Gasgrill Vergleichportal im Netz

Das online Portal gasgrill-test.de gibt auf seinen Seiten hilfreiche Tipps und Hinweise zum Grillen mit Gas und liefert unabhängige Testberichte und Vergleiche verschiedener Gasgrills bekannter Markenhersteller.

Der Sommer ist fast schon wieder vorbei und dabei hat er eigentlich noch gar nicht richtig begonnen. Denn zumindest das Sommerwetter war bisher wenig überzeugend und nur an wirklich wenigen Tagen in diesem Jahr ergab sich die seltene Gelegenheit den Grill auszupacken und einen gemütlichen Grillabend für Freunde und Bekannte auszurichten.

Verschiedene Gasgrills im übersichtlichen Vergleich 

Gerade wenn das Wetter recht unbeständig ist, kommen aber einige Vorteile moderner Gasgrills zum Tragen. Denn im Gegensatz zum traditionellen Grillen mit Kohle ist ein Gasgrill schon in kürzester Zeit, ohne lästiges Anzünden von Kohlen oder Briketts einsatzbereit und vor allem genauso schnell wieder gereinigt. So lässt sich auch bei unbeständiger Wetterlage mal ein kurzes "Schönwetterfenster" nutzen, um dennoch schnell und unkompliziert ein leckeres Grillbuffet für die hungrigen Gäste zuzubereiten.
Auf den typischen Grillgeschmack und Grillaroma muss beim Grillen mit Gas übrigens ebenfalls nicht verzichtet werden. Denn der Fachhandel hält für das Grillen mit Gas spezielle Holzchips bzw. Pellets bereit, mit denen das Grillgut nach belieben aromatisiert und geräuchert werden kann.

Bei der Auswahl des richtigen Gasgrills sollte man einige wesentliche Punkte berücksichtigen und auf folgende Kaufkriterien achten, damit die Entscheidung für den - ja auch nicht immer ganz billigen - Gasgrill nicht zu einem Fehlkauf wird:
  • Grundsätzliche Entscheidung für einen umfangreich ausgestatteten Rollwagen Grill für den stationären Einsatz im Garten oder alternativ einen kleinen und mobilen Gasgrill für das Grillerlebnis unterwegs; am See, beim Camping oder auch auf dem Balkon.
  • Der Grill sollte über eine stufenlose Gaseinstellung verfügen
  • keine Lava oder Keramiksteine verwenden, sondern Metall - das verhindert unkontrollierte Stichflammen und macht den Austausch der Steine überflüssig
  • Ein stabiler Grillrost aus hochwertigen Materialien ist ebenso wie die Standfestigkeit und die allgemeine Verarbeitung des Grills absolute Pflicht, damit der Grillspaß nicht gefährdet wird.
  • Auch der Gasverbrauch des Grills sollte nicht zu hoch liegen.
Das Gasgrill Test Portal gibt hier weitere wertvolle Tipps für die Auswahl des Richtigen Grills und hat vor allem einige beliebte Gasgrill Modelle ausführlich Probe gegrillt und getestet.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Top