ads

gear Magazin Ausgabe 2 - 2011

Zusammen mit dem ersten Törchen des Adventskalenders konnte ich auch die neue Ausgabe des Gear Magazins öffnen und natürlich sind auch diesmal wieder einige schöne Berichte, Tests und Empfehlungen rund um das Thema Ausrüstung dabei, gut dass bald Weihnachten ist...

Wie die letzte "gear" Ausgabe ist auch diese Auflage als Sonderausgabe des Messermagazins erschienen und hat sich inzwischen nach dem (leider) anfänglichen scheitern der Erstauflage als Einzelmagazin vor etwa 3 Jahren inzwischen doch fest auf dem Zeitschriftenmarkt etabliert.

Hier ein kleiner Auszug was den Leser auf den fast einhundert Seiten der zweiten gear Ausgabe des Jahres 2011 erwartet:
  • Testberichte: z.B. die Uhren KHS Commander Titan und Sinn UX GSG9, exklusiver Rucksack Klättermusen Gungner und natürlich wieder ein paar potente wie ungewöhnliche (z.B. Klarus XT20) Taschenlampen im Vergleichstest
  • Für die kalte Jahreszeit: Warme Parkas für echte Kerle - so ein Yupik Parka würde mich ja schon reizen, wenn ich darin nicht wie so ein "kleiner Wicht" ausehen würde ;-)
  • Marktübersicht zu LED Schlüsselbundlampen - leider ist mein Preis/Leistungsfavorit unter den AAA betriebenen Lampen ITP A3 EOS bzw. nun Olight i3 EOS (ca. 70 Lumen) nicht mit dabei, sonst aber eine gute Übersicht durch alle Leistungsklassen.
  • LED Lampen Lexikon und Fachbegriffe - bei Taschenlampen lernt man nie aus...
  • Workshops: Messer Griffschalen "groove" verpassen (Klasse!), Leinen aufschießen
  • Portrait: Peitschen Experte Robert Amper
  • Das iPhone im Outdoor Einsatz - immer diese Apple Dominanz, da muss ich wohl selbst mal was zu Android zusammensuchen...
  • Kurztest: Mini-Tools 
  • Gewinnspiel: Es gibt ein stark veredeltes Victorinox Messer zu gewinnen!
  • und natürlich noch vieles mehr...
Das gear Magazin legt sich auf keine Sparte fest, von essentieller Outdoor Ausrüstung über EDC Gadgets bis zum exklusiven Liebhaberstück ist alles vertreten, und so sind kommen wieder viele spannende Themen aus unterschiedlichen Bereichen der Ausrüstungswelt zusammen.

Im gut sortierten (Bahnhofs) Zeitschriftenhandel sollte die neue Ausgabe des gear Magazins in Kürze deutschlandweit ausliegen und auf neue Leserschaft warten.
Im Shop des Wieland Verlages bzw. Messer Magazins wird das gear Magazin sicherlich bald auch wieder bestellbar sein.

Der Preis liegt wie bei den Vorausgaben unverändert bei 7,95€.

1 Kommentare:

  1. Hi Marcel,

    besten Dank für die grobe Übersicht. So kann man sich gut überlegen, ob man die 7,95€ dafür ausgeben möchte.

    "Das iPhone im Outdoor Einsatz - immer diese Apple Dominanz, da muss ich wohl selbst mal was zu Android zusammensuchen..."

    Sehe ich genauso. Ja Bitte!


    Grüße vom Nitro

    AntwortenLöschen

 
Top