ads

 Das neue Trekking Magazin

Pünktlich zur Outdoor Messe in Friedrichshafen erschien mit dem "Trekking Magazin" ein neues Outdoor Magazin auf dem Markt.

Der Zeitschriftenmarkt ist hart umkämpft und auch im Outdoor Sektor bevölkern inzwischen eine Reihe von Zeitschriften die Regale der Händler. Was sich letztlich dauerhaft durchsetzten kann, muss sich zeigen...
Auf der Messe hatte ich jedenfalls die Gelegenheit ein druckfrisches Exemplar der ersten Trekking Ausgabe zu ergattern und weil der ein oder andere doch Interesse daran hatte, habe ich mal rein reingeschaut.

Das Trekking Magazin beschreibt sich als

...Fachzeitschrift für alle Outdoor Begeisterten, die ihre Freizeit gerne in der Freien Natur verbringen. Egal ob im Schwarzwald oder in den Alpen, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Kanu...

Auf den ersten Blick ist das Papier Format etwas größer als standard und damit viel Platz für Bilder, welche auch reichlich Stimmung aufs Reisen machen. Die Qualität ist jedenfalls gut.

Inhaltlich kommen vor allem Fans von Reise und Tourenvorstellungen auf Ihre Kosten, die mit Abstand den größten Teil des Magazins ausmachen. So finden sich in der ersten Ausgabe z.B. Berichte zum Lykischen Weg oder dem Radtrekking auf dem Oder Neiße Radweg. Schwerpunkt sind im Magazin für den Anfang ganz klar eher moderate Wander Abenteuer und keine exotischen Ziele mit besonderem Schwierigkeitsgrad. Aber wer von den Lesern begibt sich auch schon regelmäßig auf abenteuerliche Expeditionen - die Bodenständigkeit ist authentisch und mindert kein bisschen die Wanderlust.

In Sachen Ausrüstung kommt für mich als Ausrüstungsliebhaber natürlich nichts an Gear Magazin ran, aber passend zur gerade gelaufenen Outdoor Messe gibt es in der ersten Ausgabe des Trekking Magazins natürlich auch eine Neuheitenvorstellung aus Friedrichshafen und z.B. einiges wissenswertes zu Zelten mit schöner Aufbereitung.

Trekking Einsteiger finden sicherlich auch Gefallen am Ratgeber Spezial zu Wanderausrüstung. Ich verweise hier mal zusätzlich auf den den leichtgewichtigen Einstieg ;-)

Außerdem recht umfangreich im Ratgeber Bereich behandelt sind Infos zum wilden Übernachten in Deutschland sowie dazu passend: Tipps zum Übernachten im Biwak.

Wer mehr lesen möchte, findet das neue Trekking Magazin inzwischen zu einem Preis von 5€ im lokalen Zeitschriftenhandel.

Links

Weitere Infos unter http://www.trekkingmagazin.com/


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Top