ads

Nikwax Cotton Proof mit verbesserter Formel

Outdoor Baumwollbekleidung früher
Baumwolle? Outdoor?
Baumwolle? Anachronismus? Ganz sicher nicht, an der richtigen Stelle eingesetzt immer noch ein zeitgemäßes Material, dass durchaus seine Vorteile gegenüber modernen Kunstfasermaterialien zu bieten hat.

Gerade Baumwollmischgewebe gehören oft zu den Lieblingsstücken vieler Outdoor Freunde und sind hoch belastbar. Sei es die bequeme G-1000 Hose oder eine Wind-hemmende Baumwolljacke. Gerade in den warmen Sommermonaten tragen sich diese Kleidungsstücke äußerst angenehm.

Wichtig ist dann jedoch eine ausreichende Imprägnierung, damit das Material bei Regenschauern nicht zu viel Feuchtigkeit aufnimmt, schwer wird und sich klamm und kalt auf der Haut anfühlt.

Imprägnierung mit Cotton Proof

Nikwax Cotton ProofNikwax hat hierzu seine Cotton Proof Imprägnierung weiter verbessert und das neue, speziell für Baumwollbekleidung und -Ausrüstung entwickelteProdukt auf der Outdoor in Friedrichshafen vorgestellt. Die Imprägnierung mit Cotton Proof reduziert die Wasseraufnahme des Materials, beschleunigt darüber hinaus die Trockenzeit und sorgt so für ein angenehmeres Tragegefühl. So muss man auch mit Baumwollbekleidung nicht bei jedem kleinen Regenschauer gleich die Regenhose auspacken.

Cotton Proof wurde gezielt für die Imprägnierung von Baumwolle und Baumwolle-Polyester-Mischgewebe entwickelt. So wird das Garn von einer dehnbaren, Wasser abweisenden Imprägnierung umhüllt, die es dem Material ermöglicht weiterhin Luft durchzulassen. Auf diese Weise bleibt dieses weiterhin atmungsaktiv, ist Wasser abweisend und nimmt weniger Feuchtigkeit auf. Gemäß der Nikwax Firmenphilosophie stehen Umwelt und Sicherheit ganz weit oben und es werden keine Treibgase oder Fluorkarboe eingesetzt.

Das NEUE Nikwax Cotton Proof ist ab sofort im Nikwax Webshop auf www.nikwaxwebshop.de oder bei Amazon erhältlich.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Top